Braunau am Inn

Oma von PKW erfasst und getötet

Teilen

Die 82-Jährige wurde beim Überqueren der Straße vom Lenker übersehen.

Im Oberösterreich ist am Montag Frau von einem Pkw erfasst und getötet worden. Die 82-Jährige stieg gegen 17.10 Uhr in ihrem Wohnort St. Pantaleon (Bezirk Braunau am Inn) auf der Beifahrerseite aus einem Pkw aus und wollte die Fahrbahn überqueren, als sie der Pkw eines 19-jährigen St. Pantaleoners erfasste. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Bei einem ähnlichen Unfall in Linz wurde ein etwa 30-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt. Der Mann, dessen Identität noch nicht geklärt ist, wollte gegen 20.20 Uhr die Franckstraße überqueren, als er vom Pkw einer 82-jährigen Linzerin erfasst wurde. Der Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.