Steyr-Land

Paragleiter stürzt auf Asphaltstraße

Teilen

75-Jähriger wurde schwer verletzt. Spaziergängerin leistet Erste Hilfe.

Ein 75-jähriger Paragleiter ist am Donnerstag am Herndleck in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) abgestürzt und auf einer Asphaltstraße aufgeschlagen. Eine Spaziergängerin leistete Erste Hilfe, dann wurde der schwer verletzte Mann ins Landeskrankenhaus Steyr geflogen.

Der Pensionist aus Perg gilt als erfahrener Gleitschirmpilot. Kurz nach Mittag klappte sein Fluggerät aber vermutlich aufgrund von Windturbulenzen zusammen und der Mann stürzte aus einigen Metern Höhe ab. Er schlug in der Nähe des Parkplatzes Herndleck auf der Straße auf. Zeugen gab es nicht, aber kurz nach dem Unfall fand eine Spaziergängerin den schwer verletzten 75-Jährigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.