Polizeihund ertappt Einbrecher

Linz

Polizeihund ertappt Einbrecher

"Vaiko von Maschigem" stellte einen 20-Jährigen auf frischer Tat.

In Linz-Urfahr hat in der Nacht auf Donnerstag ein Polizeihund einen Supermarkt-Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

"Vaiko von Maschigem" stöberte einen 20-jährigen Marokkaner auf, der die Glastür des Supermarktes mit einem Feuerlöscher eingeschlagen hatte. Der Mann wurde festgenommen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der 20-Jährige soll nach erstem Ermittlungsstand nicht zum ersten Mal eingebrochen haben. Es bestehe der Verdacht, dass er seit Herbst 2015 seinen Lebensunterhalt durch Einbrüche, Ladendiebstähle und dem Handel mit Suchtgift bestritten habe, heißt es im Polizeibericht. Der Mann wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten