Unfall

Schwerverletzte beim Hochzeitsböllern

Teilen

Die Tat ereignete sich am Samstag gegen 7.30 Uhr. Ein 38-Jähriger wollte einen sogenannten „Schießbecher“ laden, als das Schwarzpulver explodierte.

Der Mann leerte Schwarzpulver aus einem Kunststoffsack in die Sprengkammer. Dabei kam es zur Explosion, der 38-Jährige wurde von der Stichflamme getroffen. Er erlitt Verletzungen an den Augen, Händen und Oberkörper. Ein 28-jähriger Mann aus Gosau erlitt bei der Explosion ebenfalls Verbrennungen zweiten Grades im Bereich des Oberkörpers. Die beiden wurden ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht.

Ähnlicher Unfall vor einer Woche
Erst am vergangenen Sonntag war in Bad Kreuzen (Bezirk Perg) ein ähnlicher Unfall passiert. Ein 17-Jähriger hatte beim traditionellen "Aufwecken" eines Brautpaares einen Böller gezündet, der aus sternförmig aufgelegten Schweizerkrachern bestand. Dabei hielt er sein Gesicht zu nahe an die Pulverladung, als das Gemisch in die Luft flog. Der Bursch erlitt schwere Augenverletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo