Überfall in Linz

Taxler wegen 50 Euro angeschossen

Teilen

Der Lenker erlitt eine leichte Schussverletzung. Der "schmächtige" Täter befindet sich auf der Flucht.

Von einem bewaffneten Unbekannten ist in der Nacht auf Freitag ein Taxilenker in Linz überfallen worden. Bevor der Täter mit 50 Euro Beute flüchtete, gab er noch zwei Schüsse ab. Der Chauffeur wurde gestreift und leicht verletzt. Er kam mit einer blutenden Wunde ins Spital. Vom Räuber fehlte vorerst jede Spur.

50 Euro und ein Handy
Der Unbekannte war kurz nach 2.00 Uhr Nacht am Hauptplatz in den Wagen gestiegen und wollte zum Bergbahnhof gefahren werden. Vor dem Aussteigen holte er plötzlich eine Haube und eine Waffe aus einem Plastiksack. Er zog die Mütze über, setzte dem Lenker die Gaspistole an die Schläfe und forderte Geld. Der Taxler gab ihm 50 Euro und sein Handy.

Zwei Schüsse
Beim Aussteigen feuerte der Unbekannte plötzlich zwei Schüsse ab. Der Lenker wurde getroffen und leicht verletzt. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, diese blieb aber vorerst erfolglos. Gesucht wird nach einem auffallend kleinen, schmächtigen rund 20-jährigen Mann mit dunklen Haaren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.