Flüchtige "Franka"

Todesurteil für Terror-Kuh

Teilen

Kuh „Franka“ ist seit mehr als einem Monat auf der Flucht. Nun geht es ihr an den Kragen.

OÖ. Die wohl berühmteste Kuh der Welt „Yvonne“ hatte im Sommer 2011 für Aufregung gesorgt und tagelang die Zeitungen gefüllt, da sie sich nach ihrer Flucht drei Monate lang versteckte und ihre Jäger auf Trab hielt. Doch die Kuh hatte Glück. Sie konnte eingefangen werden und lebt nun im deutschen Deggendorf auf Gut-Aiderbichl.
 
Unberechenbar. Das Schicksal von Kuh „Franka“, die vor einem Monat im Ort Christkindl in der Gemeinde Garsten ausbüxte und den Feuerwehrmann Leopold Riedl schwer verletzte, dürfte weniger rosig sein. Da bislang alle Versuche, das unberechenbare und aggressive Tier einzufangen, scheiterten, soll es nun erschossen werden.
 
Todesurteil für Terror-Kuh
© oe24
× Todesurteil für Terror-Kuh
 
„Wenn es bis Ende nächster Woche nicht gelingt, die Kuh zu betäuben, werden wir sie erschießen lassen müssen“, sagte Tierarzt Karl Auinger. Denn Franka hält sich in einem Naherholungsgebiet, indem rund Tausend Leute wohnen, auf ...
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo