Mehrere Unfälle

Unbelehrbarer Alkolenker rastet bei Verkehrskontrolle in OÖ aus

Teilen

Ein unbelehrbarer 46-jähriger Alkolenker aus dem Bezirk Grieskirchen ist Freitagnachmittag bei einer Kontrolle gegenüber der Polizei ausgerastet.  

Dem Mann war kurz zuvor sein Führerschein abgenommen worden. Er hatte mehrere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht begangen, sein Wagen war nicht mehr verkehrstauglich. Doch davon lies sich der Mann nicht beirren und war wenig später erneut mit dem Auto - allerdings am Beifahrersitz - unterwegs, berichtet die Polizei.

Der Alkolenker verursachte Freitagnachmittag mit seinem Wagen mehrere Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht. Als er von der Polizei erwischt wurde, ergab ein Alkotest einen Wert von 1,3 Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Kurze Zeit später bemerkte eine Streife den nicht mehr verkehrstauglichen Wagen des 46-Jährigen mit einem 30-Jährigen hinter dem Steuer und dem Fahrzeugbesitzer am Beifahrersitz erneut und stoppte das Auto. Der 46-Jährige wurde bei der Kontrolle gegenüber den Beamten zunehmend aggressiver. Da er sich nicht beruhigte, wurde er schließlich kurzzeitig festgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.