Oberösterreich

Zehnjähriger Bub von Auto erfasst und getötet

Teilen

Ein zehnjähriger Bub ist am Freitagabend bei Alberndorf nach einem Autounfall noch an der Unfallstelle verstorben.

Ein zehnjähriger Bub ist am Freitagabend bei Alberndorf in der Riedmark (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich vom Pkw eines 29-jährigen Linzers erfasst worden. Der Bub starb noch an der Unfallstelle, wie die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich am Samstagvormittag bekannt gab.

Der Zehnjährige wollte kurz vor 18.00 Uhr die Alberndorfer Landesstraße überqueren, um zum nur rund 100 Meter entfernten Elternhaus zu laufen, so die Ermittler. Dabei dürfte er nicht auf den starken Abendverkehr geachtet haben. Der Bub wurde vor den Augen seines Bruders vom Wagen eines 29-jährigen Linzers erfasst, gegen die Windschutzscheibe und anschließend zehn Meter weit in Richtung Gegenverkehr geschleudert.

Der Bub erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortiger Hilfe durch einen Arzt starb, so die Sicherheitsdirektion. Die Familie des Unfallopfers musste psychologisch betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.