oe24-User fordern Burka-Verbot!

Emotionen kochen hoch

oe24-User fordern Burka-Verbot!

Immer mehr christliche Länder setzen sich vehement gegen die vollständige Verschleierung bei Frauen zu wehr.

Es ist der Aufreger der letzten Tage!

Egal ob Burka-Verbot in einem öffentlichen Schwimmbad oder Geldstrafen für Frauen, die sich nicht an diese Verbote halten. Die verschiedenen Berichte werden stets heiß diskutiert. Auch bei unseren internen Umfragen in den Social-Media-Kanälen wird schnell klar: Die oe24-User pfeifen auf die Burka und fordern auch hierzulande ein Verbot der Ganzkörperverschleierung!

So meinen z. B: Adam P. „ §9 spricht ein so genanntes Vermummungsverbot aus“, Franziska K. : „Als Privatperson will ich meinem Gegenüber in die Augen sehen können“ oder Markus L.: „Richtig, die sollen sich uns anpassen“

User sind sich einig

Auch im Like-Duell wird eine eindeutige Sprache gesprochen, so befürworten weit mehr als 90% den Rausschmiss einer Muslima aus einem amerikanischen Supermarkt, weil diese vollverschleiert das Geschäft betreten hat.

Ob und wann ein vollständiges Verschleierungsverbot auch hierzulande eingeführt wird, steht derzeit noch in den Sternen, Fakt ist jedoch, dass sich immer mehr Österreicher und Österreicherinnen klar gegen die Burka aussprechen. 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten