EuroMillionen

Österreicher gewinnt 30,5 Mio. Euro

Teilen

Ein Spielteilnehmer aus Kärnten darf sich über Rekord-Gewinn freuen.

Reicher als reich – diesmal kann das ein Österreicher von sich behaupten: Bei der EuroMillionen-Ziehung vom Dienstag gibt einen Gewinner des Europots. Er kommt aus Kärnten und erhält für „5 plus 2 Richtige“ 30,5 Millionen Euro.

Folgende Gewinnzahlen wurden gezogen: 27, 31, 33, 42, 50, Sternenkreis: 2, 5.

Tiroler hatte gleich 54 Mio.
Der Glückliche aus dem Süden ist nicht der erste Österreicher, der den europaweiten Lotto-Pot knacken konnte: Ein Tiroler hatte Mitte August 2014 bei den EuroMillionen sogar 54,3 Millionen Euro erzielt – der zweithöchste Gewinn der Lotterie-Geschichte überhaupt.

Rekordjahr. Damit verspricht das Jahr 2015 ähnlich erfolgreich zu werden wie 2014. Das vergangene Jahr ging als Jahr mit der besten Gewinnerbilanz in die Statistik ein. Nie zuvor begünstigten die Glückskugeln mehr Spieler: 55 neue Lotto-Millionäre gab es damals.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.