5 Tage vermisst

Oma überlebt im Wald

Teilen

91-Jährige verirrte sich - Kein Essen, kein Trinken.

Seit Samstag war Amalia Sudy (91) wie vom Erdboden verschwunden. Die Oma war zuvor – wie jeden Tag – in Oberzirknitz bei Jagerberg (Bezirk Feldbach) zu ihrem Waldspaziergang aufgebrochen. Doch sie kam am Abend nicht mehr nach Hause. Es folgte eine groß angelegte Suche, insgesamt 150 Einsatzkräfte waren beteiligt, durchkämmten das Gebiet – vergebens.

Angehörige suchten Tag für Tag auf eigene Faust
Die Angehörigen gaben die Hoffnung nicht auf, suchten jeden Tag mit etlichen Helfern auf den Feldern und in den umliegenden Wäldern weiter. Doch Amalia war einfach nicht zu finden.

Happy End dann am Donnerstagabend: Amalias Sohn fuhr mit seinem Traktor nochmals die Gegend ab, da erspähte die Freundin seines Kindes die 91-Jährige bei einem Waldstück auf dem Boden liegen. Die alarmierte Rettung brachte die Wald-Oma sofort in das Spital nach Feldbach. Oberarzt Adrian Oberrauner sagte am Freitag zu ÖSTERREICH: „Es ist ein medizinisches Wunder, dass sie noch lebt.“ (siehe unten) Die 91-Jährige hatte nämlich nichts zu trinken und zu essen bei sich.

Behandelnder Arzt sagt zu ÖSTERREICH

ÖSTERREICH: Herr Oberarzt, wie geht es Ihrer Patientin?
Adrian Oberrauner: Es geht ihr erstaunlich gut, die Frau ist sogar schon ansprechbar und erholt sich jetzt von den Strapazen. Sie bekommt Infusioinen und hat auch schon selbst getrunken.

ÖSTERREICH: Wie kann man fünf Tage ohne Trinken und Essen überleben?
Oberrauner: Es ist ein medizinisches Wunder.

(lam)

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.