Auf A 2

Opa mit Mopedauto als Geisterfahrer

Teilen

Ein Deutscher geriet mit seinem kleinen Mopedauto irrtümlich auf die Südautobahn.

Steiermark. Da bekamen zwei Autofahrer Stielaugen, als ihnen Sonntagfrüh in Markt Allhau auf der Auffahrt zur Südautobahn in Richtung Graz ein Mopedauto entgegen kam. Sie alarmierten die Polizei.
Der Deutsche Georg S. bemerkte seinen Fehler aber erst, als er auf der Autobahn war. Im Baustellenbereich bei der nächsten Ausfahrt in Hartberg verlor der 72-jährige Pensionist wieder die Orientierung. Also drehte er einfach um und fuhr mit seinem roten Casalini Ydea als Geisterfahrer weiter. Bis ihn die Autobahnpolizei aufhielt. „Tut mir leid“, nuschelte der Opa. Betrunken war er nicht. Georg S. wird wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt. Übrigens hätte er gar nicht auf die Autobahn dürfen: Hier gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.