Parkpickerl: Simmering entscheidet sich im Juni

Ergebnis am 19. Juni

Parkpickerl: Simmering entscheidet sich im Juni

Laut Bezirksvorsteher Stadler "möglicher Zeitplan".

Simmering lässt seine Bewohner noch vor dem Sommer darüber abstimmen, ob sie für oder gegen die Einführung des Parkpickerls in Teilen des Bezirks sind. Ein möglicher Termin, an dem das Ergebnis feststehen könnte, sei der 19. Juni, sagte der Bezirksvorsteher des elften Wiener Gemeindebezirks, Paul Stadler (FPÖ), am Donnerstag zur APA.

Er habe die Befragung ursprünglich früher durchführen wollen, unter Einhaltung aller Fristen gehe sich aber nur der Auszählungstermin im Juni aus. Es handle sich um einen "möglichen Zeitplan", betonte er. Je nachdem, ob die gedruckten Unterlagen früher oder später fertig werden, könnte er sich auch um eine Woche nach vor oder nach hinten verschieben. Dass das Ergebnis der Befragung im Juni feststehen werde, sei aber fix.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten