Steiermark

Pensionist vom eigenen Traktor überrollt

Teilen

Ein Pensionist ist am Montag in der Oststeiermark von seinem eigenen Traktor überrollt worden.

Der Mann aus Bad Waltersdorf (Bezirk Hartberg) hatte zusammen mit seiner Ehefrau Maiskolben eingesammelt und sie auf das Fahrzeug geladen. Dabei setzte sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung. Der Pensionist wurde vom linken Hinterrad überrollt und eingeklemmt, hatte aber Glück: Er wurde nur leicht verletzt.

Retter zufällig in der Nähe
Der Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr auf einem abgeernteten Maisacker in Bad Waltersdorf. Das Ehepaar war gerade damit beschäftigt, die ungedroschenen Maiskolben einzusammeln. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich zufällig Bedienstete der Straßenmeisterei in der Nähe, die den Verletzten bargen. Der 79-jährige wurde ins LKH Fürstenfeld eingeliefert. Laut Aussagen eines Arztes hatte er nur massive Quetschungen und Blutergüsse an beiden Oberschenkeln erlitten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.