Wien-Brigittenau

Pensionistin (63) brutal missbraucht

Teilen

Mitten am Tag zerrte ein Angreifer das Opfer ins Stiegenhaus und nötigte sie.

Die Szene, die sich in einem Gemeindebau nahe dem Millennium Tower in Wien-Brigittenau abspielte, schockiert: Ein Sex-Täter nötigte eine 63-Jährige 15 Minuten lang im Stiegenhaus eines Gemeindebaus. Mitten am Tag, gegen 11 Uhr, überfiel er die Frau auf der Straße – gleich gegenüber der U-Bahn-Station Dresdner Straße.

Verletzungen. Die Pensionistin wurde beinahe erstickt. Der Täter hielt ihr solange den Mund zu, dass sie schwerste Verletzungen davon trug – auch mehrere Rippen wurden ihr gebrochen, da der Vergewaltiger auf ihr kniete.

Erst nach minutenlangem Martyrium flüchtete das Opfer blutüberströmt in ihre Wohnung. Der Täter konnte flüchten. Die Polizei hofft, mittels DNA-Spuren den Mann zu finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.