Der 86-jährige Unfall-Lenker wurde im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ohne Bewusstsein. Der Notarzt konnte nach Erstversorgung nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Kärnten. Am Dienstag um etwa 12.20 Uhr ereignete sich auf der Obermillstätter Straße (L17a) in der Marktgemeinde Millstatt am See ein tragischer Autounfall. Ein 86-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau fuhr mit seinem Auto in einer Rechtskurve – aus bisher unbekannter Ursache – geradeaus und über eine am Ende eines Parkplatzes befindliche etwa sieben Meter hohe Böschungsmauer. Der Lenker stürzte mit seinem Auto auf die darunter liegende Gemeindestraße.
Bei dem Sturz kam der Pkw auf dem Dach zum Liegen. Eine vorbeifahrende Passantin sah das Unfall-Auto und alarmierte die Rettungskräfte. Der 86-jährige Unfall-Lenker wurde im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte ohne Bewusstsein. Der anwesende Notarzt konnte nach Erstversorgung nur mehr den Tod des Mannes feststellen.