Bursch drohte zu ertrinken

Polizeischüler (23) wurde Lebensretter

Teilen

Der Unfaklllenker (18) krachte in einen Bach und lag kopfüber im Wasser.

Dem 23-jährigen Jungpolizisten Florian Ziegler verdankt ein 18-jähriger Schüler sein Leben: Der war am Steuer eingeschlafen und mit seinem Auto in die eiskalte Saggau gekracht. Der Wagen lag kopfüber im ein Meter tiefen Bach. Der Lenker drohte zu ertrinken. Ziegler sah den Unfall und konnte den 18-Jährigen im letzten Moment befreien.

Crash nach Ball

Der Unfall hat sich bereits am 24. Oktober ereignet. Ein Schüler (18) war auf dem Heimweg vom Maturaball auf der L 604 bei St. Johann im Saggautal (Leibnitz) am Steuer eingenickt. Der Wagen flog von der Fahrbahn und landete mit dem Dach nach unten im eiskalten, ein Meter tiefen Gewässer. Zum Glück des Unfalllenkers hatte Polizeischüler Florian Ziegler (23) denselben Weg. Er sah vom Taxi aus den Crash und reagierte prompt. Ziegler sprang in die Saggau und konnte nach mehreren Versuchen die Scheiben des Unfallautos eintreten und den Kofferraum öffnen. Gerade noch rechtzeitig zerrte er den 18-Jährigen aus dem Wasser. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ohne Ziegler wäre er ertrunken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.