Wiener Innenstadt

Polizist von Raufbold schwer verletzt

Teilen

Dem Polizisten wurden die Sehnen an der rechten Hand durchtrennt.

Zwei Männer haben die Nacht auf Montag in der Wiener Innenstadt mit einer Rauferei ausklingen lassen. Einschreitende Polizisten trennten die Kontrahenten. Dabei wurde ein Beamter schwer verletzt: Er zog sich eine Schnittwunde mit Durchtrennung der Sehnen an der rechten Hand und eine Rissquetschwunde am Kopf zu. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen. Er will die Uniformierten nicht als Polizisten erkannt haben.

Bermuda-Dreieck
Streifenbeamte hatten gegen 4.15. Uhr am Franz-Josefs-Kai nahe der Lokal-Gegend "Bermuda-Dreieck " das Bersten einer Glasflasche gehört und zwei sich schlagende Männer wahrgenommen. Beim Einschreiten wehrte sich der 20-Jährige so heftig, dass der zusammen mit einem Polizisten zu Boden stürzte. Trotz weiterer heftiger Gegenwehr konnte der Tobende schließlich festgenommen werden.

Der verletzte Beamte wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Beschuldigte bestritt nach Angaben der Behörde die Tat. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.