Bruck an der Leitha

Radfahrer stirbt nach Kollision mit Moped

Teilen

Mopedfahrer konnte in Kurve dem Radfaher nicht mehr ausweichen.

Ein Radfahrer ist nach einer Kollision mit einem Moped im Bezirk Bruck an der Leitha seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die NÖ Landespolizeidirektion am Mittwoch mit. Der Mann war Dienstagnachmittag in Hainburg beim Bergabwärtsfahren auf den linken Fahrstreifen gekommen, ein aus einer unübersichtlichen Kurve entgegenkommender Mopedfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall über das Moped geschleudert und kam im Böschungsbereich zu liegen.

 Dabei hatte er sich schwere Verletzungen zugezogen und war noch mit dem Rettungsschrauber "Christophorus 9" in das AKH in Wien geflogen worden. Der Mopedfahrer wurde verletzt in das Landesklinikum Thermenregion Hainburg gebracht.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.