Horror-Crash in Wien

Radfahrer von Betonmischer erfasst - tot

Teilen

Das Unfallopfer wurde überrollt, mitgeschleift und bis zur Unkenntlichkeit verletzt. 

Wien. Das Todes-Drama spielte sich Mittwoch um 7.45 Uhr auf der Breitenfurter Straße in Meidling ab. Der Radler als auch ein Betonmischer waren davor nebeneinander stadtauswärts an der Kreuzung mit der Hetzendorfer Straße gestanden. Als es Grün wurde, kam der Radfahrer schneller weg, und als das 7,5-Tonnen-Gefährt ihn nach der Kreuzung einholte, will der Lkw-Chauffeur ihn bei der dortigen Verengung der Straße nicht gesehen haben.


Rätsel. Möglicherweise war der morgendliche Biker auch etwas zu weit nach links gekommen. Bevor es schließlich krachte, will der Lenker des Mischers den Radfahrer zu keinem Zeitpunkt bemerkt oder gesehen haben. Zu Redaktionsschluss standen weder Identität oder noch Alter des Todesopfers fest – so schlimm waren seine Verletzungen.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.