Brutal

Raubopfer über die Straße geschleift

Teilen

Die Diebe erbeuteten 500 Euro, die Tageslosung eines Lokals.

Einen brutalen Straßenraub hat ein 37-jähriger Linzer angezeigt: Drei Täter, vermutlich Ausländer, hätten ihn in der Nacht auf Mittwoch gepackt, zu Boden gerissen und Geld gefordert, so der Mann. Die Beute: mehr als 500 Euro Tageslosung eines Lokals, in dem er als Geschäftsführer arbeitet.

 "Geld her! Wir wissen, wo du arbeitest", sollen die Männer in gebrochenem Deutsch gefordert haben. Als er sagte, dass er keines habe, hätten sie ihn über eine Straße zu einer Tiefgaragenzufahrt geschleift und niedergedrückt, berichtete der 37-Jährige. Das Trio soll ihm den Mund zugehalten und aus seiner Hosentasche die Geldbörse genommen haben. Dann seien sie zu Fuß geflüchtet, so das Opfer, das die Täter nicht beschreiben konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.