Fahndung

Raubüberfall auf Wettcafe

Teilen

Zwei jugendliche Täter haben in der Nacht auf Dienstag ein Wettcafe in der Grazer Annenstraße überfallen.

Dabei haben sie einen Geldbetrag in bisher noch nicht bekannter Höhe erbeutet. Die Räuber flüchteten nach der Tat in Richtung Innenstadt, wie ein Polizist der APA mitteilte. Sie dürften nach Beschreibung der Kellnerin des Wettacfes erst zwischen 13 und 16 Jahre alt sein.

Die beiden vermutlich jugendlichen Räuber kamen nach Mitternacht in das Wettcafe beim "Roseggerhaus" und begaben sich zuerst in den Spielbereich. Kurz darauf ging einer der beiden zu der 27 Jahre alten Angestellten, die allein in dem Cafe war. Er fragte die Kellnerin, ob sie einen 100-Euro-Schein wechseln könne. Als die Frau in die Kassenlade greifen wollte, schnappte sich der junge Mann die Brieftasche. Dann rannten beide aus dem Lokal. Die Fahndung verlief vorerst negativ.

Die Kellnerin wurde bei dem Überfall nicht verletzt, die Täter waren nicht bewaffnet. Einer der Jugendlichen hatte steirischen Dialekt gesprochen, beide waren nicht maskiert. Sie waren laut Personenbeschreibung beide jeweils etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Einer trug ein dunkelgraues Kapuzenshirt, dessen Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte, sowie einen Baseballkappe. Vom Komplizen war der Kellnerin nur in Erinnerung, dass er ebenfalls eine Baseballkappe trug. "So junge Täter gab es bei einem Wettcafeüberfall noch nicht", so ein Ermittler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.