Vater gegen Sohn

80-Jähriger wegen Morddrohung verhaftet

Teilen

Der 80-Jährige soll seinem Sohn mit dem Erschießen gedroht haben und wurde in die Justizvollzugsanstalt Salzburg eingeliefert.

Ein 46-jähriger Mann aus dem nördlichen Flachgau hat seinen 80-jährigen Vater wegen einer gefährlichen Drohung angezeigt. Da der Pensionist seinem Sohn mit dem Erschießen gedroht haben soll, wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg von Beamten der Polizeiinspektion Eugendorf (Flachgau) festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Salzburg eingeliefert.

Die im rechtmäßigen Besitz des Pensionisten befindlichen Waffen - sechs Gewehre und eine Pistole - samt Munition wurden gegen Bestätigung sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 80-Jährige gab bei seiner Einvernahme lediglich zu, seinen Sohn beschimpft aber nicht bedroht zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo