Alarmfahndung

Banküberfall: Täter kam mit Messer

Teilen

Der Inländer betrat gegen 16 Uhr die Bank. Nach der Tat flüchtete er.

Am Montag wurde um 15.45 Uhr die VR-Bank in Maxglan überfallen. „Der Täter hat die Bank betreten und ist sofort hinter den Schalter gegangen“, berichtete Kripo-Ermittler Andreas Huber. Dort saßen zwei Mitarbeiterinnen der Bank. Der Täter ging auf die Frauen zu, fuchtelte mit einem Messer herum und bedrohte sie. Die beiden Angestellten gaben ihm daraufhin völlig verängstigt das Geld raus, wie viel ist noch nicht klar. Dann flüchtete der Täter – Zeugen berichteten, dass er Richtung Stadt lief.

Fahndung
Die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein. Sie suchte mit Hubschrauber nach dem Täter. Im ganzen Stadtgebiet waren Streifen und Zivilfahnder unterwegs und kontrollierten Autos und Fußgänger.

Gesucht
Der Mann konnte aber nicht gefunden werden. Die bedrohten Mitarbeiterinnen beschreiben ihn als etwa 50-jährigen, kräftig gebauten Mann. Er sprach einen inländischen Akzent, trug eine blaue Arbeitshose, einen grauen Anorak, eine blau-weiße Wollmütze und eine Sonnenbrille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.