Maschine hob ab, krachte gegen eine Unterführung

Biker-Ehepaar verunglückt: Er tot, sie in Lebensgefahr

Teilen

Nach einem Motorradunfall kämpfen die Ärzte um eine Sozia. Ihr Ehemann starb.

Salzburg. Der Ausflug eines Ehepaares aus Saalfelden endete in einer Tragödie: Die beiden waren mit ihrem KTM-Motorrad auf der Alpenstraße zwischen Taubensee und Ramsau im benachbarten Bayern unterwegs, als der 58-Jährige in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Die KTM raste über eine angrenzende Wiese, hob anschließend regelrecht ab, flog durch die Luft und krachte mit voller Wucht gegen die Betonwand einer Unterführung.

Für den 58-jährigen Biker kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren inneren Verletzungen. Seine gleichaltrige Frau erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Berchtesgaden geflogen. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.