Polizei sucht Zeugen

E-Scooter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Teilen

Ein 52-jähriger E-Scooter-Fahrer ist am Freitag bei einer Kollision mit einem Pkw in Salzburg schwer verletzt worden.

Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Wagen laut eigenen Angaben bei grün in eine Kreuzung und auf Höhe der Verkehrsinsel kam es zu dem Zusammenstoß von Auto und E-Scooter. Der 52-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb regungslos am Boden liegen. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht, berichtete die Polizei.

Der Unfall ereignete sich um 14.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Erzabt-Klotz-Straße und Petersbrunnstraße. Die Pkw-Lenkerin fuhr mit ihrem Wagen in der Akademiestraße in Fahrtrichtung Petersbrunnstraße und musste an der Kreuzung mit der Erzabt-Klotz-Straße halten, da die Ampel rot zeigte. Bei grün fuhr sie mit dem Pkw los und es kam auf Höhe der Verkehrsinsel zur Kollision.

Die Polizei bittet Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrsinspektion Salzburg unter der Telefonnummer 059 133 55 4040 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.