Explosion verhindert

Kebap-Stand brannte lichterloh

Teilen

Der Brand eines Kebap-Standes in der Salzburger Gemeinde Obertrum hätte gehörigen Schaden anrichten können. Denn es bestand Explosionsgefahr, weil Propangasflaschen im Stand gelagert waren.

Explosionsgefahr hat in der Nacht auf Mittwoch beim Brand eines Kebap-Standes in Obertrum (Flachgau) geherrscht. Der Küchenbereich, wo zwei Propangasflaschen gelagert waren, stand aus bisher unbekannter Ursache plötzlich in Flammen. Verletzt wurde niemand. Der Verkaufsstand wurde zerstört.

Das Feuer brach kurz vor Mitternacht aus, innerhalb kürzester Zeit brannte der Küchenbereich, wo sich die beiden Gasflaschen befanden, lichterloh. Die Flammen wurden von der Feuerwehr Obertrum unter Kontrolle gebracht. Das Übergreifen der Brandes auf ein Geschäfts-und Wohnhaus sowie mehrere Neuwagen eines Autohändlers wurde verhindert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.