Salzburg

Polizist zeigt betrunkenen Chef an: Suspendiert!

Teilen

Ein Polizei-Vize wurde suspendiert, nachdem er seinen betrunkenen Chef angezeigt hat.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus: von wegen! Bei der Polizeiinspektion Bad Hofgastein kann davon keine Rede sein. Im schönen Pongau bekriegen sich der örtliche Postenkommandant und sein Stellvertreter. Mit unglaublichen Folgen: Beide Inspektoren sind inzwischen zum Gegenstand eines Disziplinarverfahrens geworden, weil sie sich gegenseitig hingehängt haben.

Polizei-Chef am Rad mit 1,98 Promille erwicht

Alles begann mit einem hochprozentigen Aussetzer des Chefs. Der 53-jährige Beamte war im vergangenen Sommer in seiner Freizeit mit einem Radl im Gasteiner Tal unterwegs. Allerdings endete der Ausflug unsanft an einem Laternenmasten, weil der Polizeichef infolge von 1,98 Promille Alkohol im Blut nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Es war ausgerechnet sein Stellvertreter, der ihn bei der Trunkenheitsfahrt erwischte und ihn anzeigte. Wie das anschließende Disziplinarverfahren gegen den Postenkommandanten ausgegangen ist, verschweigt die vorgesetzte Polizeidienststelle in Salzburg bis heute.

Dafür bestätigt sie die aktuelle Suspendierung des stellvertretenden Inspektionschefs. Sein Chef hat sich revanchiert, ihm bei der zuständigen Behörde die Verletzung einer Dienstpflicht vorgeworfen.

Der Vorwurf wird noch geprüft. Bis dahin bleibt der Polizei-Vize von seinen Aufgaben entbunden. Sein Chef darf weiterradeln ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo