Beziehungsstreit

Salzburger beißt Frau Teil von Nase ab

Teilen

Der 35-jährige Täter war alkoholisiert.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde in der Nacht auf Sonntag die Salzburger Polizei in eine Wohnung in der Elisabeth-Vorstadt gerufen: Im Zuge eines Streits hatte ein 35-jähriger Österreicher seiner 28-jährigen Lebensgefährtin einen Teil der Nase abgebissen. Der mutmaßliche Täter war alkoholisiert und wurde festgenommen.

Die Frau wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und vom Notarzt in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Rettungskräfte kühlten das abgebissene Körperteil und nahmen es mit ins Spital. Es sei nur ein sehr kleines Nasenstückchen abgebissen worden, das wieder angenäht werden konnte, teilte Krankenhaus-Sprecherin Mick Weinberger mit. Die Frau sei ambulant behandelt und schon wieder aus dem Spital entlassen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.