Fest in Salzburg

Schlägerei auf "legendärem" Osterfest

Teilen

Verletzte bei Schlägerei und Randale: Polizei verfolgte Randalierer nach Osterparty.

Die Bilanz der "legendären" Osterparty in Niedernsill (Pinzgau) in Salzburg fiel für die Polizei ernüchternd aus. Es gab zwei Schlägereien, eine Sachbeschädigung und eine Verfolgungsjagd. Auf dem Parkplatz des Festes gerieten zwei Jugendliche aneinander. Ein 17- und ein 18-Jähriger krachten aufeinander. 

Der 17-Jährige wehrte die Attacken des Älteren ab, woraufhin der 18-Jährige gegen einen Betomischlastwagens stürzte und sich verletzte. Als ihn die Sanitäter behandeln wollten, wurde der alkoholisierte Jugendliche aggressiv. Die Polizei musste zur Hilfe eilen.

Ein 20-Jähriger bekam von einem unbekannten Fest-Teilnehmer einen Faustschlag ins Gesicht. Der Pinzgauer wurde mit einer Verletzung am rechten Auge ins Krankenhaus gebracht. 

 

Randale: Schranken beschädigt

Beim Verlassen des Festgeländes beschädigten vier Männer eine Schrankenanlage. Die Polizei begann, die Randalierer zu verfolgen. Ein 25-Jähriger aus der Gruppe stellte sich aber den Beamten in den Weg, um sie an der Verfolgung zu hindern. Ein weiterer Verdächtiger konnte flüchten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.