Bezirk Korneuburg

Schwerer Unfall auf A22: Fünf Verletzte

Teilen

Pkw ging in Flammen auf, ein zweiter überschlug sich: Donauuferautobahn gesperrt.

Auf der A22 (Donauuferautobahn) hat sich am Samstagnachmittag kurz vor der Abfahrt Stockerau Ost (Bezirk Korneuburg) in Fahrtrichtung Hollabrunn ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Ein Fahrzeug stand daraufhin in Vollbrand, ein weiteres hatte sich offensichtlich überschlagen und lag bei Eintreffen der Einsatzkräfte schwer demoliert auf dem Dach. Fünf Personen wurden verletzt, wie die Feuerwehr Korneuburg berichtete, deren Mitglieder teilweise direkt von Hochwasser-Einsatzstellen zum Unfallort anrückten.

An den Löscharbeiten war auch die Feuerwehr Stockerau beteiligt. Das Rote Kreuz war mit drei Rettungs- und einem Notarztwagen zur Versorgung der Verletzten angerückt. Auch ein Notarzthubschrauber stand im Einsatz.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn gesperrt werden, was einen umfangreichen Stau nach sich zog. Die Feuerwehr merkte an, dass die Rettungsgasse "klaglos funktionierte".

Die stärksten Bilder des Tages


Schwerer Unfall auf A22: Fünf Verletzte
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auto von Fahrbahn katapultiert

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo