Tödlicher Unfall

Skifahrer gerät über Pistenrand und prallt gegen Baum – tot

Teilen

Der verunglückte 47-Jährige wurde durch die Pistenrettung und den Notarzt des Hubschraubers erstversorgt. Für den verunglückten Skifahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Nauders/Sölden. Ein Niederländer ist am Dienstag bei einem Skiunfall in Tirol gestorben. Der 47-Jährige kam im Skigebiet Nauders (Bezirk Landeck) aus bisher ungeklärter Ursache von der Piste ab und prallte gegen einen Baum, teilte die Polizei mit. Zeugen leisteten Erste Hilfe, später stießen die Pistenrettung und ein Notarzt per Hubschrauber hinzu. Reanimationsmaßnahmen blieben aber ohne Erfolg und wurden nach rund einer halben Stunde eingestellt.

Ein Unfall auf der Piste ereignete sich am Dienstag unterdessen auch in Obergurgl im Gemeindegebiet von Sölden im Tiroler Ötztal. Ein achtjähriger Bub und ein zehnjähriges Mädchen aus Deutschland, die zusammen in einer Gruppe unterwegs waren, stießen bei der Abfahrt zusammen. Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt, der Achtjährige blieb hingegen unverletzt. Die Zehnjährige wurde von der Pistenrettung erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.