Hochschaubahnwetter

Sommer gibt zwei Tage lang ein Gastspiel

Teilen

Am Wochenende 30 Grad: Dann Regen. Ab Donnerstag wird es wieder heiß.

Derzeit gibt uns die Witterung wieder kalt-warm. Wenn der Kalender nicht August zeigen würde, könnte man meinen, mitten im April zu sein.

Badewetter
Die gute Nachricht: So kalt wie Ende Juli wird es nicht wieder. Selbst an grantigen Tagen des Wettergottes bleiben die Temperaturen über der 25-Grad-Marke. Besser noch: Für heute, Samstag, und den morgigen Sonntag versprechen die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik blauen Himmel und Hitze. Die Quecksilbersäule steigt auf bis zu 30 Grad – herrliches Badewetter also.

Feiertag unbeständig
Maria Himmelfahrt wird kühler und unbeständig; es drohen heftige Regenschauern und Gewitter. Nach weiteren Niederschlägen am Dienstag soll es aber wieder wärmer werden. Gute Aussichten: Spätestens Donnerstag wird es im ganzen Land wieder sonnig und sehr warm.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.