Frau angezeigt

24-Jährige mit gefälschtem Impfpass erwischt

Teilen

Die Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

Steiermark. Nachdem die Bezirkshauptmannschaft Liezen Anfang November 2021 einen anonymen Hinweis erhielt, konnte die Polizeiinspektion Liezen eine Person ausforschen, welche sich mit einem gefälschten Impfpass Zutritt zu einem Fitness-Studio verschaffte, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

Anfang November erhielt die BH Liezen den anonymen Hinweis und schaltete daraufhin die Polizeiinspektion Liezen ein. Die Beamten konnten nach umfangreichen Ermittlungen die Beschuldigte, eine 24-jährige im Bezirk Liezen wohnhafte Deutsche, ausfindig machen. Die Frau gestand bei der Registrierung für das Fitness-Studio in Liezen, einen gefälschten Impfpass vorgezeigt zu haben. Ob die junge Frau den gefälschten Impfpass öfters verwendete ist nicht bekannt.

Als Grund gab die 24-Jährige an, dass sie sich nicht impfen lassen, jedoch trotzdem im Fitness-Studio trainieren wollte. Die Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.