Lebensgefährlich verletzt

32-Jähriger sticht in Graz auf Mann ein

Teilen

Streit eskalierte ++ Verdächtiger festgenommen

Ein 32-Jähriger hat am Samstag in Graz im Zuge eines heftigen Streits einen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Zunächst soll er seinen Kontrahenten mit einem Pfefferspray attackiert haben. Der Verdächtige wurde festgenommen, teilte die Polizei mit.
 
Gegen 12.00 Uhr kam es in einem Innenhof im Bezirk Gries zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen gebürtigen Kroaten und einem 35-jährigen Türken. Der Jüngere soll auf sein Gegenüber mit einem Messer eingestochen und ihm schwere Unterleibsverletzungen zugefügt haben.
 
Unmittelbar nach der Tat traf eine Polizeistreife zufällig auf den Verdächtigen und nahm ihn fest. Der Pfefferspray und das Messer mit einer Klingenlänge von zwölf Zentimetern wurden sichergestellt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.