Polizisten bedroht

52-Jähriger hantiert mit Machete im Lokal

Teilen

Im Laufe der Amtshandlung bedrohte er einen Beamten mit dem Umbringen.

Leoben. Eine Streife der Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße wurde Mittwochabend, 4. März 2020, zu einem Lokal beordert, wo ein Gast laut Zeugenaussagen mit einer Machete herumhantierte, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt.

Gegen 19.10 Uhr wurde die Streife von der Landesleitzentrale der Polizei zu dem Lokal beordert. Dort trafen die Polizisten auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten 52-jährigen Leobener, der eine Machete, die in einer Hülle verwahrt war, auf einem Barhocker neben sich liegen hatte. Laut Zeugenaussagen habe der Lokalgast andere Gäste zwar belästigt, jedoch niemanden bedroht oder attackiert.
 
Zur Abklärung des Sachverhaltes wurde der 52-Jährige von den Polizisten zur Polizeiinspektion gebracht. Dort stellte sich heraus, dass gegen den 52-Jährigen ein Waffenverbot bestand. Im Laufe der weiteren Amtshandlung bedrohte er einen Beamten mit dem Umbringen. Die Machete und ein weiteres Messer wurden dem 52-Jährigen abgenommen und sichergestellt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Leoben zur Anzeige gebracht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.