Tödlicher Unfall

53-jähriger Landwirt starb nach Sturz in Jauchengrube

Teilen

 Ein 53-jähriger Landwirt ist in Sankt Kathrein am Hauenstein im steirischen Bezirk Weiz in der Nacht auf Dienstag in eine Jauchengrube gestürzt und dort gestorben.

Die Mutter und eine Nachbarin hatten die Feuerwehr verständigt, nachdem der Bauer am Dienstag nicht zum Frühstück erschienen war, teilte die steirische Polizei am Abend mit. Zur endgültigen Klärung des Vorfalles ordnete die Staatsanwaltschaft Graz eine Obduktion an.

Im Zuge einer Nachschau am Gehöft wurde bei einer Jauchengrube eine umgefallene Scheibtruhe vorgefunden, die Feuerwehr und benachbarte Landwirte pumpten daraufhin die Grube aus, wo der 53-Jährige schließlich gefunden wurde. Die Mutter, weitere Angehörige sowie die Nachbarn wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.