3 Tote, 6 Überlebende

Alle helfen Opfern des Feuer-Infernos

Teilen

Eine unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft ist für die Brandopfer angelaufen.

Nach der Brand-Katastrophe von Graden in Köflach mit drei Todesopfern überwiegen Entsetzen und Trauer. Und dennoch finden die Bewohner des Ortes und die Freunde der Hinterbliebenen die Kraft, mit anzupacken. Alle wollen helfen.

Das ganze Land ist zusammengerückt, Sachspenden und Geld werden gesammelt. Die Welle der Hilfsbereitschaft wurde vor allem von Sabrina Z. organisiert. Sie ist die beste Freundin Eva Sch. Die 29-Jährige hatte es gemeinsam mit ihrem neuen Lebensgefährten und vier Kindern aus dem Flammeninferno geschafft. Doch im völlig zerstörten Bauernhaus starben ihre Mutter Brigitte Sch., ihr kleiner Sohn Maxi (2) und die ehemalige Magd (77).

Hinweise auf Ursache

Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt in einer Kühltruhe, die im Vorraum stand. Möglicherweise hatte die Hausherrin dort aber auch eine Kerze entzündet.

Das Spendenkonto: „Brandopfer Graden“, Sparkasse Köflach, AT 26 2083 905501190812.

Drei Tote bei Wohnhausbrand in Köflach

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.