Glimpflicher Ausgang

Alu auf der A2 macht 44 Patschen

Teilen

Die Reifen von 22 Fahrzeugen wurden zerschnitten. Alu lag auf der Fahrbahn. Den scharfkantigen Gegenstand hatte ein Pkw-Anhänger verloren. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagnachmittag war die A2, Südautobahn, nahe der Auffahrt Schäffern in Fahrtrichtung Graz, mit liegen gebliebenen Autos gesäumt: 21 oder 22 Fahrzeuge waren durchwegs mit zwei "Platten" gestrandet, weil sie über eine scharfkantige Alu-Rampe gefahren waren, die ein Verkehrsteilnehmer von seinem Pkw-Anhänger verloren hatte. Verletzt wurde niemand.

Polizei alarmiert
"Man kann von Glück sagen, dass keiner verrissen hat und nichts Ärgeres passiert ist", meinte der erhebende Beamte der Autobahnpolizei. Gegen 16.30 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer eine der beiden Rampen seines zum Pkw-Transport bestimmten Anhängers verloren. Als er den Verlust bemerkte, verständigte er zwar die Polizei, als diese am Schauplatz eintraf, war das Malheur aber schon passiert: Zahlreiche Kfz waren über das am zweiten Fahrstreifen in einer Kurve liegende scharfkantige Alu-Teil gefahren und hatten sich damit die - durchwegs beiden linken - Reifen zerschnitten.

Die Polizei veranlasste mit der Straßenmeisterei die Sperre, bis das "Corpus delicti" geborgen und alle beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt bzw. auf den nächsten Parkplatz gebracht waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo