Täter drohte Bombe zu zünden

Bankraub: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Täter drohte bei Banküberfall in Graz Bombe zu zünden. Räuber mit Rucksack flüchtete.

Graz. Ein Mann mit einem schwarzen Rucksack hat Montagmittag im Grazer Bezirk Puntigam eine Bank überfallen. Er drohte den Angestellten der Raika-Filiale in der Triesterstraße, eine Bombe zu zünden. Danach flüchtete er kurz nach 11.45 Uhr mit seiner Beute. Nach ihm wurde am Nachmittag noch gefahndet - auch ein Polizeihubschrauber war dabei im Einsatz. Verletzt wurde niemand, zwei Bankangestellte erlitten aber einen Schock.

Gleich nach dem Raub gab es Hinweise, dass ich der Mann beim sogenannten Brauquartier - mehrere Hochhäuser einer Siedlung nahe der Bank - versteckt, weshalb sich auf dem Areal kurzzeitig viele Beamtinnen und Beamten tummelten. Der Verdächtige wurde auf dem Dach eines der Häuser vermutet. Doch das stellte sich als Irrtum heraus.

Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann. Er trug unter anderem eine weiße FFP2-Maske, eine weiße Arbeitshose, eine blaue Arbeitsjacke und eine schwarze Haube. Er soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Er flüchtete zu Fuß über den Parkplatz eines gegenüberliegenden Supermarkts. Die Opfer konnten bisher noch nicht vernommen werden.

Bankraub: Polizei sucht diesen Mann
© LPD Steiermark

 

Video zum Thema: Polizeisprecher zu Bombendrohung bei Bankraub
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.