Auf Transplantationsstation

Blitzhochzeit am Krankenbett im LKH Graz

Teilen

Die Stationsleiterin organisierte die Trauung am Krankenbett.

Mit einer ungewöhnlichen Aufgabe war das Personal der Abteilung für Transplantationschirurgie im Grazer Universitätsklinikum konfrontiert: Ein Patient wollte seine Freundin aus Vorarlberg heiraten, was auch ermöglicht wurde. Die Stationsleiterin kümmerte sich um die notwendigen Genehmigungen, und so konnte das Paar in Anwesenheit des gesamten Stationsteams heiraten. "Es ist schön zu wissen, dass es auch in schweren Zeiten Lichtblicke gibt", meinte die Sprecherin des Spitals.
 
Blitzhochzeit am Krankenbett im LKH Graz
© APA
× Blitzhochzeit am Krankenbett im LKH Graz
 
Das Paar führte bisher meist eine Fernbeziehung, da die Frau in Vorarlberg zu Hause ist. Im ersten Lockdown verbrachten sie viel Zeit miteinander zu Hause, nun beschlossen sie, zu heiraten. Da der Bräutigam in Behandlung ist, organisierte die Stationsleiterin auf Bitte der Braut die Trauung am Krankenbett. Am 1. Dezember konnten die beiden trotz strenger Coronabestimmungen in kleinem Rahmen heiraten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo