Ganz romantisch hielt er um die Hand seiner Liebsten an - mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Graz.
Da staunte eine Grazerin nicht schlecht, als sie am Freitag nichtsahnend in der Arbeit überrascht wurde und plötzlich ins Freie gerufen wurde.
Draußen angekommen steht ein Feuerwehrmann in voller Montur – und so für sie zunächst nicht erkennbar – auf einer Drehleiter in drei Metern Höhe. Als der „Unbekannte“ plötzlich seinen Helm abnahm, erkannte die Grazerin erst, wer hier vor ihr stand.
Es war ihr Liebster, Christian Schwarz. Schwarz ist neuer Feuerwehrchef der Stadt Hamburg und hat für seine Herzensdame eine ganz besondere Überraschung im Gepäck. Denn just gab es einen Strauß rote Rosen und einen Heiratsantrag für die überraschte Freundin. Ein energischer Kuss besiegelte dann das Glück der beiden. Das berichtet unter anderem die "Kleine Zeitung":
Hilfe von den Feuerwehr-Kollegen
Unterstützt wurde die Aktion von den Kollegen der Berufsfeuerwehr Graz, die die Aktion samt (Kuss-)Fotos gleich auf Facebook posteten. „Es war uns eine Ehre und Freude, den Heiratsantrag des Hamburger Branddirektors in Graz mit der DLK30 zu unterstützen“, schreiben sie und wünschen den beiden alles Gute.
Für das angehende Brautpaar steht übrigens bald ein Umzug nach Hamburg auf dem Plan. Auch wir wünschen dem künftigen Ehepaar alles Gute!