Strass

Gasthaus-Einbrecher machte sich Würstel

Teilen

Der Wirt und sein Sohn setzten Hungrigen mit Pfefferspray außer Gefecht.

Kriminelle werden während ihrer krummen Touren derzeit offenbar verstärkt vom Hunger übermannt: Während sich in Niederösterreich ein Einbrecher in einem Schrebergartenhaus ein Huhn grillte und geschnappt wurde, hat in der Südsteiermark ein Wirt einen in der Gaststube gemütlich Würstel schmausenden Einschleichdieb ertappt und mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mitteilte. Die Polizei nahm den bereits wegen Drogendelikten gesuchten 33-jährigen Slowenen fest.

Um 4.37 Uhr am Donnerstag in der Früh war der 33-Jährige durch ein offenes Fenster in das Wirtshaus in Strass in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) eingestiegen. In der Gaststube wollte sich der Mann erst einmal stärken und aß ein Paar Würstel und trank zwei Fruchtsäfte dazu. Dabei löste er einen stillen Alarm aus und wurde in der Folge vom 57-jährigen Wirt und dessen 26-jährigen Sohn gestellt.

Da der Einbrecher wegen Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz bereits von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Suche ausgeschrieben worden war und er laut Polizei als Rückfalltäter angesehen werden musste, wurde er in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.