25 Euro Strafe

Grazer sammelt Spenden für Ukraine - und bekommt Strafzettel

Teilen

Ein Steirer muss 25 Euro Strafe sammeln, weil er mit seinem Anhänger kurz auf dem Gehsteig stehen blieb.

Der Ukraine-Krieg hat in ganz Österreich eine riesige Solidaritätswelle erzeugt – überall im Land werden Spenden gesammelt und diese dann an ukrainische Flüchtlinge verteilt. Einem Grazer brachte dieser Einsatz nun aber eine Organstrafverfügung ein

„Da bist als 'Ukraine Hilfs Driver' mit einem Anhänger unterwegs, bleibst kurz halb am Gehsteig stehen um die Telefonnummer der Spendergeber ( immerhin fast 30 Kartons mit Lebensmittel, Hygienartikel) herauszusuchen und bekommst für nicht einmal eine Minute stehen in der Menschrechtsdtadt Graz einen Strafzettel“, schreibt Gerald Prablitz auf Facebook. Der Parksheriff soll sich dabei wenig kooperativ verhalten haben und wies nur darauf hin, dass man ja gegen die Strafe berufen könne.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.