Grazer verhaftet

27-jähriger soll Freundin vergewaltigt haben

Teilen

33-jähriges Opfer erstattete Anzeige - mehrmals zu sexuellen Handlungen gezwungen.

Ein Grazer ist wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen worden, nachdem ihn seine Lebensgefährtin angezeigt hatte. Der 27-Jährige soll sie mehrmals zu sexuellen Handlungen gezwungen und bedroht haben, so die Polizei.

Am Montag suchte die 33-Jährige eine Frauenberatungsstelle auf und erzählte, dass ihr Freund sie seit einem Jahr einige Male mit Gewalt zu Sex gezwungen und auch vergewaltigt habe. Montagfrüh soll der 27-Jährige einen erneuten Versuch unternommen haben, doch die Frau konnte sich nach ihren eigenen Angaben in der Toilette einsperren und wartete dort, bis er die Wohnung verlassen hatte.

Der Grazer wurde am Abend an seiner Arbeitsstelle festgenommen. Er wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung, geschlechtlicher Nötigung und Vergewaltigung in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.