Anonyme Anziege

Jetzt wird gegen den Polizei-Chef ermittelt

Teilen

Ein Polizei-Vize machte einen Untergebenen fertig. Jetzt prüft eine Expertenkommission. 

 Innenministerium hat nach dem veröffentlichten Polizei-Notruf eines hochrangigen Beamten in der Steiermark eine Expertenkommission eingesetzt. Sie soll die teils ausfälligen Worte des Polizisten gegenüber seinem jungen Kollegen prüfen, der ihn trotz namentlicher Nennung nicht erkannt hatte. Am Freitag lagen noch keine Ergebnisse vor. Bei der Staatsanwaltschaft Graz wurde Anzeige erstattet.
 

Noch kein Ergebnis

Ministeriums-Sprecher Alexander Marakovits sagte auf APA-Nachfrage, dass ein Ergebnis der Kommission noch nicht nach wenigen Tagen zu erwarten sei. Aber wegen des großen Interesses der Medien, werde man den Abschluss der Prüfung jedenfalls rasch öffentlich machen.
 
Indessen ist am Donnerstag bei der Staatsanwaltschaft Graz eine anonyme Anzeige im Zusammenhang mit dem Telefonat eingelangt: Es geht um den Verdacht der Nötigung. Ob Ermittlungen aufgenommen werden, müsse aber erst geprüft werden, bestätigte Sprecher Hansjörg Bacher entsprechende Medienberichte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.