Graz

Kopfschuss 
in Jugendklub

Teilen

Glück im Unglück hatte ein Kampfsportler in Graz. Er überlebte einen Kopfschuss.

Sulim M. (20) ist Schmerzen und Schläge gewöhnt. Denn der 20-jährige Tschetschene ist Kampfsportler und war bereits etliche Male im Ring gestanden. Bei der Attacke, die ihm am frühen Donnerstagabend im Grazer Jugendklub Funtastic widerfahren ist, standen ihm allerdings einige Schutzengel bei.

Schütze hantierte im Klub mit Waffe herum
Der 20-Jährige saß gegen 17.30 Uhr einem noch unbekannten Teenager gegenüber. „Das Opfer gab an, dass ein etwa 18-Jähriger vor ihm mit einer Gaspistole hantierte. Plötzlich spürte er dann ein Brennen auf der linken Schläfe“, sagte Andrea Rainer vom Grazer Stadtpolizeikommando am Freitagnachmittag zu ÖSTERREICH.

Völlig perplex griff sich Kampfsportler Sulim an den Kopf und spürte, dass ein Projektil in seiner Haut steckte. Der noch unbekannte Schütze flüchtete.

25 Teenager werden nun zum Vorfall befragt
Das Schussopfer wurde in das Landeskrankenhaus eingeliefert und hatte riesiges Glück. Es bestand keine Lebensgefahr und er konnte nach einer ambulanten Behandlung schon wieder entlassen werden. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Schützen. Zum Tatzeitpunkt hielten sich 25 Jugendliche in dem Treff auf, sie werden nun einzeln zu dem Schuss-Vorfall einvernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.