Bezirk Judenburg

Lastwagen sprengte Brücke

Teilen

Die Brücke hielt der tonnenschweren Last nicht stand: Ein Lkw krachte in den Pusterwaldbach, der Lenker rettete sich in letzter Sekunde.

Ein 15 Tonnen schwerer Laster mit vier Tonnen Sand im Gepäck krachte Donnerstagnachmittag in den Pusterwaldbach (Bezirk Judenburg). Die ungewöhnliche Ursache: Die Brücke zu einem Privatgrund war eingestürzt. Zum Glück konnte sich Lenker Helmut S. (52) selbst aus dem Führerhaus befreien.

Gewichtsbeschränkungshinweis fehlte
„Ein, zwei Meter weiter und der Mann wäre wahrscheinlich ertrunken“, erzählt ein Ermittler, dass der Bach wegen Hochwassers fünf Meter tief ist. Warum S. am Weg zu einer Baustelle die augenscheinlich alte Holzbrücke genommen hat? „Es fehlte der Gewichtsbeschränkungshinweis“, meint ein Feuerwehrmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.