Steiermark

Lkw-Lenker stoppt Alko-Geisterfahrerin

Teilen

Frau (37) war 25 Kilometer in der falschen Richtung unterwegs.

Ein couragierter Lkw-Lenker verhinderte Mittwochfrüh einen Crash auf der Semmering-Schnellstraße (S6). Dem Mann gelang es, eine Geisterfahrerin zu stoppen. Die alkoholisierte 37-Jährige war zuvor 25 Kilometer auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs gewesen.

Der Lkw-Lenker stoppte die Geisterfahrerin aus dem Bezirk Leoben in einem engen Baustellenbereich in Oberaich - wo sie langsam fahren musste - durch heftiges Blinken zum Anhalten zu bringen. Dann stieg der Mann aus und machte die Frau darauf aufmerksam, dass sie in falscher Richtung unterwegs sei.

Daraufhin wendete die Obersteirerin ihr Fahrzeug und fuhr nun in der richtigen Fahrbahn in Richtung Niklasdorf, wo allerdings schon die Polizeistreife wartete. Sofort fiel den Beamten auf, dass die Lenkerin offensichtlich alkoholisiert war und führten einen Alkotest durch, der 2,1 Promille ergab. Der Lenkerin wurden Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sofort abgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.