Unglück auf dem Heimweg

Mann nach Faschingsfest von Zug erfasst – tot

Teilen

Ein 66-Jähriger stürzte beim Heimweg von einem Faschingsumzug auf die Gleise und wurde von einem Zug erfasst. Der Mann verstarb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Wien/Pirka. In der Steiermark ist ein Mann am Nachmittag bei einem Zugsunglück ums Leben gekommen. Der 66-Jährige war in der Gemeinde Pirka (Bezirk Graz-Umgebung) am Heimweg von einem Faschingsumzug, als er beim Überqueren der Bahngleise zu Sturz kam und auf den Gleisen liegen blieb. Der Zugführer eines sich nähernden Zugs setzte sofort akustische Signale und leitete eine Notbremsung ein. Trotzdem wurde der Mann getroffen.

Ein Zeuge eilte sofort zur Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte war zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbar. Nach längerer Erstversorgung vor Ort, wurde er via Helikopter in das LKH Graz verbracht, wo er verstarb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.